Das Unternehmen „Feuerkultur GmbH“ mit Stammsitz in Gröbming /Steiermark eröffnet in Bad Ischl im Salzkammergut einen weiteren Standort und tritt mit diesem Schritt die Betriebsnachfolge der Firma Heinz Rothschädl an.
Mit den Standorten Gröbming, St. Johann/Pongau und Wien ist das erfolgreiche Familienunternehmen in Österreich bereits breit und somit kundennahe aufgestellt. Zudem übernimmt ab Oktober, aufgrund der Pensionierung von Heinz Rothschädl, der innovative Unternehmer Ing. Herbert Wieser mit seinem Team die Marktbearbeitung im Salzkammergut und eröffnet einen neuen Standort in Bad Ischl. Das ehemalige Firmengebäude der Fa. Heinz Rothschädl wird anderwärtig verwendet und die Feuerkultur präsentiert sich neu, direkt im Stadtzentrum. „Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen ist es uns sehr wichtig, die Feuerkultur im höher frequentieren Zentrumsbereich zu präsentieren.
Neben unserem Kernsegment dem Hafnerhandwerk mit Kachelofenbau, bieten wir mittlerweile eine Vielzahl von Design-Feuerstellen für den Wohn- und Gartenbereich, welche gleich direkt von unseren Kunden erworben werden. Mit dieser einzigartigen In-Shop Lösung in der Gallerie-Villa Dietrichstein, findet eine stilvolle Synergie von Wohnen & Feuer statt“, erläutert Eigentümer und Geschäftsführer Herbert Wieser seine Marktpräsenz im Salzkammergut. Zudem zählt das Unternehmen „ Feuerkultur“ bereits zahlreiche Kunden im Oberösterreich-Salzburgischen Seengebiet und unterstreicht mit diesem Standort in Bad Ischl die Wertigkeit dieser Region.