Feuerkultur

Aktuelles

Events bei feuerkultur

Bei uns ist immer was los

Verfolgen Sie unsere zahlreichen Firmenveranstaltungen, Messebesuche und Produktpräsentationen.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen das Team von Feuerkultur in Gröbming, St. Johann und Wien!

 
 
  • "Medallion for Excellence", bei den WorldSkills 2015 in Sao Paulo

    "Medallion for Excellence", bei den WorldSkills 2015 in Sao Paulo

    Von 11. bis 16. August 2015 fanden in Sao Paulo/Brasilien die WorldSkills 2015 statt. Wie schon im Vorfeld berichtet, hat unser Fliesenlegermeister Stefan Fuchs das Land Österreich in der Sparte Wall & Floor Tiling (Fliesenleger) im Wettbewerb mit mehr als 35 Nationen vertreten.

    Stefan hat für seine ausgezeichnete Leistung eine „Medallion for Excellence“ erhalten. Wir gratulieren ihm sehr herzlich und sind stolz, solch einen engagierten und talentierten Mitarbeiter in unserem Betrieb zu haben.

    mehr dazu
  • Das war die Ennstal Classic 2015

    Das war die Ennstal Classic 2015

    Zahlreiche Gäste unterhielten sich bei herrlichem Sonnenschein prächtig beim Empfang von WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur. Geschäftsführer Ing. Herbert Wieser durfte unter den Gästen Rudolf Melzer (Melzer PR Group) mit Charles Morgan (Enkel des Gründers der Automobilhersteller Morgan Autos) und Michael Cole (enger Vertrauten von Prinzessin Diana und langjähriger BBC-Journalist) begrüßen (Foto).

    Durch den großartigen Einsatz der Mitarbeiter wurde auch in diesem Jahr der Empfang ein voller Erfolg.

    Bereits beim großen Opening im Hotel Schloß Pichlarn in Irdning heizte die FEUERKULTUR der Ennstal Classic so richtig ein! Die Teilnehmer und Gönner wurden von den Kunst & Design Feuersäulen gebührend empfangen.
    Auch beim Classic Zelt in Gröbming säumten die Feuersäulen den Empfangsbereich auf einzigartige Weise.

    mehr dazu
  • WorldSkills 2015: Team Austria steht in den Startlöchern

    WorldSkills 2015: Team Austria steht in den Startlöchern

    Es sind nur noch wenige Wochen bis zum großen Auftritt in Sao Paulo: 35 Österreicher/innen werden ihre technischen und handwerklichen Fertigkeiten bei den internationalen Berufsweltmeisterschaften WorldSkills 2015 vom 11. bis 16. August in Sao Paulo/Brasilien präsentieren. Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl lud kürzlich zur feierlichen Verabschiedung des Teams in die WKO Sky Lounge nach Wien.

    Für Österreich tritt Fliesenlegermeister Stefan Fuchs, von der Firma Wieser Wohnkeramik aus Gröbming an. Gemeinsam mit Geschäftsführer Ing. Herbert Wieser war er bei diesem würdigen und wertschätzenden Empfang in Wien dabei (Foto).

    mehr dazu
  • Das war der Gröbminger Businesslauf

    Das war der Gröbminger Businesslauf

    Am 19.06.2015 fand der alljährliche Businesslauf in Gröbming statt. Bei wechselhaftem Wetter starteten unsere drei Laufteams und erreichten den hervorragenden zweiten, dritten und neunten Platz. Herzliche Gratulation zur tollen Leistung an alle Läufer!

    mehr dazu
  • WIESER Wohnkeramik setzt auf hohe Qualifikation

    WIESER Wohnkeramik setzt auf hohe Qualifikation

    Das heimische Unternehmen WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur mit seinen drei Standorten, in Gröbming, St. Johann im Pongau und Wien, ist bekannt für stete Weiterbildung des gesamten Teams. Um für die Marktbearbeitung im Salzburger Land bestens gerüstet zu sein, absolvierten kürzlich der Standortleiter von St. Johann Christoph Planitzer sowie Fliesenlegermeister Manuel Schneeberger, das Unternehmer-Training am Wifi Salzburg. Inhaltlich ging es vorrangig um die betriebswirtschaftlichen Grundsätze, Arbeitsrecht sowie Aufbau eines aussichtsreichen Marketings.

    mehr dazu
  • Gröbminger Betriebe beschreiten neue Wege in der Lehrlingsausbildung

    Gröbminger Betriebe beschreiten neue Wege in der Lehrlingsausbildung

    Die beiden Gröbminger Firmen E-Werk Gröbming und WIESER Wohnkeramik setzen auf überbetriebliche Zusammenarbeit und haben in den steirischen Energieferien ein gemeinsames Lehrlingsausbildung-Programm gestartet. 2 Tage lang wurde der hauseigene Nachwuchs im Bereich soziale Kompetenzen intensiv geschult.

    mehr dazu
  • Eisstockschießen am Michaelerberghaus

    Eisstockschießen am Michaelerberghaus

    Am Freitag lieferten wir uns ein heißes Match auf der Eisbahn am Michaelerberg. Bestens betreut von der Familie Moser stand einem lustigen Abend nichts mehr im Weg.
    Nach dem das "Bratl und Getränk" ausgespielt war verbrachten wir noch einen gemütlichen Ausklang im Michaelerberghaus.

    mehr dazu
  • Brotbacken mit der Feuerkultur

    Brotbacken mit der Feuerkultur

    Beim Tag der offenen Tür der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Gröbming kamen zahlreiche Besucher um sich über die Schule zu informieren. Als Rahmenprogramm wurden im Brotbackofen der Feuerkultur, aus qualitativ hochwertigen und natürlichen Zutaten, Brotlaibe sowie diverse Pizzasnacks gebacken und verköstigt. Kundenberater Norbert Hirzegger und Firmenchef Ing. Herbert Wieser standen gemeinsam mit Backexperten Erwin Heftberger mit Rat und Tat zur Seite.

    Ob Backen in der Küche oder im Garten – Holzbacköfen stehen hoch im Trend. Das heimische Unternehmen Wieser Feuerkultur aus Gröbming bietet zahlreiche Varianten an unterschiedlichen Backöfen und errichtet diese mit geschultem Fachpersonal. Bei näherem Interesse steht Ihnen unserer Kundenberater Norbert Hirzegger gerne zur Verfügung.

    mehr dazu
  • SCIAM-Wissensgala in Korneuburg

    SCIAM-Wissensgala in Korneuburg

    Wissen eröffnet Chancen - Anlässlich des 50jährigen Verlagsjubiläums lud das SCIAM Medienhaus im Oktober zur Wissensgala. Auf dem Firmengelände des Druckpartners Überreuter in Korneuburg erwartete die 200 geladenen Gäste ein glamouröses Festzelt, mit stimmungsvollem Fackellicht, inszeniert von Feuerkultur. Der Hauptpreis, eine Designfeuersäule, erging an die glückliche Gewinnerin Eva Böhnel.

    mehr dazu
  • 6 neue Umweltzeichen in der Steiermark

    6 neue Umweltzeichen in der Steiermark

    WIESER Feuerkultur wurde kürzlich mit dem Österreichischen Umweltzeichen für höchste Qualitätsstandards, umweltfreundliches und nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet. Ein Gütesiegel für hohe ökologische Standards, Qualität und Produktsicherheit. In feierlichem Rahmen wurde die Auszeichnung von Bundesminister Andrä Rupprechter und Landesrat Johann Seitinger an Geschäftsführer Ing. Herbert Wieser persönlich übergeben. „Wir sind stolz und freuen uns sehr, nun mit unserem zertifizierten Kachelofen- Brennraum, Träger des Österreichischen Umweltzeichens zu sein! Dieses Gütesiegel lässt nach außen erkennen, dass umweltfreundliches, zukunftsorientiertes Handeln in unserem Betrieb groß geschrieben wird“.

    mehr dazu
  • Feuerkultur live erleben...

    Feuerkultur live erleben...

    Die Ausstellung „Design 2014“ – Living & Lifestyle findet von 14. bis 16. November 2014 im MAK WIEN statt. Wie schon im Vorjahr werden auch heuer wieder über 30 Top-Unternehmen ihre Produkte ausstellen. Die Besucher erwartet eine inspirierende Designschau in einem neuen Format: In einer loftartigen Inszenierung werden neuartige Einrichtungsideen vorgestellt. Der Vorteil für die Besucher: In stilvollem Ambiente können hochwertige und innovative Produkte und Einrichtungsgegenstände ausprobiert und getestet werden. Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen!

    mehr dazu
  • Rennfeeling beim WIESER Lehrlingstag

    Rennfeeling beim WIESER Lehrlingstag

    Beim diesjährigen Lehrlingstag der Firma WIESER Wohnkeramik und Feuerkultur aus Gröbming ging es auf die Rennstrecke nach Schladming. Geschäftsführer und Eigentümer Herbert Wieser lud alle seine Lehrlinge sowie die Ausbildner zu einem heißen Derby auf die Kart-Race Bahn im WM Park Planai ein. Nach dem Qualifying ging es zur Startaufstellung und weiters zu zwei turbulenten Rennen.

    mehr dazu
Wieser Wohnkeramik
Wieser Komplettbad
Fliesen Outlet
 

Infos über Neuigkeiten erhalten - abonnieren Sie unseren Newsletter!

 
 
Instagram
Facebook