Feuerkultur

Aktuelles

Events bei feuerkultur

Bei uns ist immer was los

Verfolgen Sie unsere zahlreichen Firmenveranstaltungen, Messebesuche und Produktpräsentationen.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen das Team von Feuerkultur in Gröbming, St. Johann und Wien!

 
 
  • Ennstal Classic 2016

    Ennstal Classic 2016

    Unser jährlicher Ennstal-Classic-Empfang war wieder ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Gäste für das gute Gelingen und unseren Mitarbeitern für Ihren großartigen Einsatz.

    mehr dazu
  • Werksbesichtigung in Italien

    Werksbesichtigung in Italien

    Der neue Panoramic – eine Design-Feuerstelle der besonderen Art

    Bei einer Werksbesichtigung in Asolo / Italien bekam das Feuerkultur-Team eine umfangreiche Schulung über den revolutionären Panoramic. Eine Design-Feuerstelle mit 360° elektrisch versenkbaren Scheiben. Um unseren Kunden ein weiteres Top-Produkt anbieten zu können, wurden unsere Mitarbeiter auf die umfangreichen baulichen Merkmale und die technischen Details unterrichtet.

    mehr dazu
  • Auszeichnung für unseren Lehrling Gideon Mayer

    Auszeichnung für unseren Lehrling Gideon Mayer

    Gideon gewinnt beim „STYRIAN SKILLS – Award 2016“ als bester Hafner der Steiermark. Rund 700 steirische Lehrlinge aus mehr als 30 Berufen sind bei den „StyrianSkills“ gegeneinander angetreten. Anfang Juli wurden die Besten für ihre Leistungen geehrt.

    Unser Unternehmen ist für ihre erfolgreiche Lehrlingsausbildung weitum bekannt. Mit Können, Wissen und besonders mit handwerklichem Geschick überzeugte Gideon Mayer die Jury in der Sparte Hafner und holte den Sieg beim diesjährigen Landeswettbewerb der steirischen Lehrlinge.

    mehr dazu
  • Re-Opening Showroom Wien

    Re-Opening Showroom Wien

    LEBEN IN EMOTION
    Feuerkultur vergrößert SHOWROOM in Wien

    In der Börsegasse 13, 1010 Wien eröffnete kürzlich der neu gestaltete Showroom der Feuerkultur.
    Elegant und dekorativ erstrahlen exklusive Feuerstellen mit außergewöhnlichen Oberflächen auf einer Geschäftsfläche von 200 m².
    Präsentiert wird eine Auswahl von Design-Feuerstellen für den Innen- und Außenbereich. Vom Holz- und Gaskamin über das Dekorfeuer, bis hin zum Gartenfeuer, werden hochwertige Feuerstellen in einem besonderen Ambiente präsentiert.

    mehr dazu
  • Firmenreise nach HAMBURG

    Firmenreise nach HAMBURG

    Zum 45 jährigen Betriebsjubiläum lud das Unternehmer-Ehepaar Anita und Herbert Wieser, ihre gesamte Belegschaft mit Lebenspartner, zu einer Reise nach Hamburg ein. Bereits im Vorfeld war die Freude der Mitarbeiter in allen drei Standorten, über dieses Ausflugsziel in die norddeutsche Hafenstadt, sehr groß. Nach einem gemeinsamen Flug wurde in drei spannenden Tagen, vom WIESER Wohnkeramik und Feuerkultur Team, viel Sehenswertes besichtigt. Das Miniatur-Museum, die Speicherstadt sowie eine Schifffahrt durch das eindrucksvolle Hafengelände, bis hin zu einem sehenswerten Musicalbesuch, waren einige Programmpunkte dieser erlebnisreichen Zeit in der Hansestadt.

    mehr dazu
  • „Lederofen-Präsentation“ am 03.03.2016 in Altaussee

    „Lederofen-Präsentation“ am 03.03.2016 in Altaussee

    Der Ausseer - Das Original: eine neue, außergewöhnliche Feuerstelle betritt die Bühne

    Inspiriert von der steirischen Lederhose entwickelte das Feuerkultur-Team ein neues „Design-Heizmöbel“. Mit dem Original Lederofen „Der Ausseer“ folgt dem Lodenofen eine weitere, außergewöhnliche Feuerstelle. Stolz wurde am 03.03.2016 der neue Lederofen der Marke Feuerkultur in Altaussee präsentiert. Umrandet von traditioneller Musik der „Die Ausseer“ führte Moderatorin Elke Pramhaas durch den gelungenen Abend. „Mit dem Original Lederofen haben wir ein hochwertiges „Möbel“ mit dem Gestaltungselement Feuer vollendet. Ein echtes Unikat“, zeigt sich Herbert Wieser, Geschäftsführer der Feuerkultur GmbH, sichtlich stolz auf seine kreativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    mehr dazu
  • Großer Erfolg bei Lehrlingsakademie Gröbming

    Großer Erfolg bei Lehrlingsakademie Gröbming

    Nach der Grundidee den Gröbminger Lehrlingen gemeinsam ein Lehrlingstraining zu ermöglichen, wurde im Vorjahr von den beiden Initiatoren Herbert Wieser und Ernst Trummer, die erste derartige Ausbildung mit ihren eigenen Lehrlingen gestartet. Aufgrund vieler positiven Feedbacks der Teilnehmer als auch der Unternehmer, entschlossen sich die beiden, dieses Training für sämtliche Betriebe im Gröbminger Land zu erweitern. So nahmen kürzlich mehr als 30 Lehrlinge, von gesamt 9 Firmen, in unterschiedlichen Gruppen bei der Gröbminger Lehrlingsakademie teil.

    mehr dazu
  • Firmen- und Vereinscup 2016

    Firmen- und Vereinscup 2016

    Trotz Dauerregens bis auf 2000m fand am 21.2. der Firmen- und Vereinscup 2016 am Stoderzinken statt. Gefahren wurde ein Riesentorlauf mit 2 Durchgängen am Lärchberg. Die Bedingungen waren für alle gleich und die Rutschkommandos sorgten für eine optimale Spur zwischen den Toren.

    Bei der Siegerehrung in der ROSEMI-Alm konnten alle Teams, welche an den Start gingen Sachpreise in Empfang nehmen. In der Firmenwertung gewann unser Team mit Christian Gerharter, August Tritscher und Herbert Wieser den hervorragenden 2. Platz. Die zweite Mannschaft unserer Firma mit Daniel Griesser, Andreas Stiegler und Marcel Pretscherer belegt den tollen 4. Platz. Ebenso gratulieren wir Christian Gerharter für die Tagesbestzeit!

    mehr dazu
  • Treue Mitarbeiter

    Treue Mitarbeiter

    Bei unserer Weihnachtsfeier wurden Fliesenleger Johann Pichler für 35 Jahre und Christoph Schlüßlmayr, Planung & Bestellwesen, für 15 Jahre Betriebstreue geehrt. Ebenfalls feierte Fliesenleger Manuel Schneeberger sein 10jähriges Firmenjubiläum. GF Herbert Wieser und seine Frau Anita, die heuer auch schon 10 Jahre in der Firma tätig ist, bedankten sich bei den geehrten Mitarbeitern sowie beim gesamten Team, für die besondere Loyalität zum Unternehmen. Mit ihrem persönlichen Einsatz tragen sie einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens bei.

    Bildunterschrift: Manuel Schneeberger, Johann Pichler, Anita & Herbert Wieser
    (Christoph Schlüßlmayr war leider krankheitsbedingt nicht anwesend)

    mehr dazu
  • Firmenzeitung 2015

    Firmenzeitung 2015

    Wieser News 2015
    Wir lassen das Jahr Revue passieren. Unsere Zeitung können Sie auch elektronisch lesen - viel Spaß beim Blättern!

    mehr dazu
  • Einladung  zur "Adventfensterln" - Veranstaltung

    Einladung zur "Adventfensterln" - Veranstaltung

    Herzliche Einladung zu unserer „Adventfensterln“ Veranstaltung am Donnerstag den 10.12.2015 von 16.00 bis 18.00 Uhr im Eingangsbereich von WIESER Wohnkeramik.
    Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen bei Maroni und Glühwein den Adventzauber zu erleben.

    mehr dazu
  • Klafs kooperiert mit WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur

    Klafs kooperiert mit WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur

    Sauna und Bad mit Wohnkeramik und Design-Feuer
    Nicht nur in Hotels und Thermen, sondern auch im Eigenheim wird bei Bad und Sauna immer mehr Wert auf Ambiente und Wohlfühlfaktor gelegt. Diesem Trend folgend arbeitet der bekannte Sauna-Hersteller Klafs in Zukunft in Österreich mit unseren Firmen WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur zusammen. „Von der Verfliesung des Duschbereiches bis zur Ausstattung eines Ruheraumes mit einem stimmungsvollen Feuer können wir nun jeden Spa- oder Wellness-Bereich aus einer Hand anbieten“, freut sich Firmeninhaber GF Herbert Wieser über die Kooperation mit Klafs und der Klafs-Tochter Röger im Kerngebiet Salzburg und Steiermark.
    Konkret steht in Zukunft die Vereinigung der Kompetenzen von Klafs und WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur im Vordergrund, um den Traum von der privaten Wellnesswelt wahr werden zu lassen.
    Leben in Emotion!

    mehr dazu
  • Brotbacken mit Bier- & Weinverkostung bei Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur

    Brotbacken mit Bier- & Weinverkostung bei Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur

    Steirisches Bauernbrot umrundet von Hopfen und Trauben

    Am 16. Oktober 2015 luden wir zum „Brotbacken mit einer Bier- und Weinverkostung“ in unserem Geschäft in Gröbming ein. Zahlreiche Kunden konnten, unter der Anleitung von Frau ANDREA MAYER, den Brotteig selbst zubereiten. Gebacken wurden die Brotlaibe direkt vor unserer Firma im Feuerkultur Holzofen. Während der Backzeit führte uns Biersommelier Thomas Percht in die wunderbare Welt des Hopfen und Malzes ein. Weinsommelier Wolfgang Schweiger rundete den Abend mit vielseitiger und hoher Weinqualität bestens ab.
    Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend.

    mehr dazu
  • Lehrlinge auf hohem Niveau

    Lehrlinge auf hohem Niveau

    Ein Erlebnistag für Teamgeist und Spaß führte vor kurzem unsere Lehrlinge in den Abenteuerpark Gröbming.
    Der diesjährige Lehrlingstag führte unsere Lehrlinge aus Gröbming und St. Johann in den spektakulären Kletterpark. Mit dabei waren naturgemäß ihre Ausbildner sowie GF Herbert Wieser. Die sieben Lehrlinge, sonst als Hafner, Fliesenleger und Bürokaufmann tätig, kamen allesamt hoch hinaus. In unterschiedlichen Gruppen bewältigten sie den Kletter-Parcours bravurös bis hin zum höchsten und schwierigsten Level. Dieses actionreiche Outdoor Training unterstreicht die Einsatzfreudigkeit und den Teamgeist des Lehrling-Teams, welches auch im Arbeitsalltag beste Leistungen erbringt. Nachdem Erlebnis im Abenteuerpark gesellten sich in der Gröbminger Alm ebenfalls die Eltern der Lehrlinge hinzu.

    mehr dazu
  • Firmenwandertag Gumpeneck

    Firmenwandertag Gumpeneck

    Herrliches Bergwetter begleitete uns am 29.08.2015 bei unserem Firmenwandertag aufs Gumpeneck.
    13 fleißige Wanderer machten sich um 7 Uhr auf den Weg und erreichten nach einem ca. 3 Stunden Aufstieg den Gipfel. Nach einer gemütlichen Gipfeljause ging es wieder gestärkt bergab. In der Schönwetterhütte wurden wir bestens versorgt und genossen noch weitere gemütliche Stunden.

    mehr dazu
Wieser Wohnkeramik
Wieser Komplettbad
Fliesen Outlet
 

Infos über Neuigkeiten erhalten - abonnieren Sie unseren Newsletter!

 
 
Instagram
Facebook