Feuerkultur

Aktuelles

Events bei feuerkultur

Bei uns ist immer was los

Verfolgen Sie unsere zahlreichen Firmenveranstaltungen, Messebesuche und Produktpräsentationen.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen das Team von Feuerkultur in Gröbming, St. Johann und Wien!

 
 
  • Werksbesichtigung bei der Firma „ANGERMAYER – Keramische Werkstätte“

    Werksbesichtigung bei der Firma „ANGERMAYER – Keramische Werkstätte“

    Das Team der Feuerkultur durfte den hochqualifizierten Mitarbeitern der Angermayer-Werkstätte über die Schultern schauen. Jeder Kachelofen wird in sorgfältiger Handarbeit hergestellt und ist ein einzigartiges Unikat, das in Proportion und Glasurfarbe genau auf den Kundenwunsch abgestimmt wird. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde noch ausgiebig über die einzigartigen Techniken und weitere bevorstehende Projekte geplaudert.

    mehr dazu
  • Firmenskitag 2020

    Firmenskitag 2020

    Der diesjährige WIESER Handwerk und Feuerkultur Firmenskitag fand im herrlichen Skigebiet Wagrain statt. Auch wenn die Wetterbedingungen nicht perfekt waren, war unser Skitag ein voller Erfolg. Nach einigen traumhaften Pistenkilometern genossen wir den restlichen Tag im STARCHENSTADL – der Skihütte am Grafenberg, wo wir einen wunderschönen Panorama Heizkamin errichten durften.

    mehr dazu
  • WIESER ehrt treue Mitarbeiter

    WIESER ehrt treue Mitarbeiter

    Der heimische Meisterbetrieb WIESER aus Gröbming, mit seinen weiteren Standorten in St. Johann/Pongau, Bad Ischl und Wien, gratulierte bei der diesjährigen Weihnachtsfeier seinen Mitarbeitern.
    Michael Mayer wurde für 10 Jahre, GF Christoph Planitzer für 15 Jahre und Gerald Schmid für 20 Jahre Betriebstreue geehrt. Eigentümer Ing. Herbert Wieser und GF Christian Gerharter bedankten sich bei den Jubilaren sowie beim gesamten Team, für die besondere Loyalität zum Unternehmen. Mit ihrem persönlichen Einsatz tragen sie einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens bei.

    am Foto von links nach rechts: Eigentümer Herbert Wieser, Gerald Schmid, Michael Mayer, GF Christoph Planitzer, GF Christian Gerharter

    mehr dazu
  • Berufs-Infotag in der Land- und Forstwirtschaftliche Fachschule Grabnerhof in Hall bei Admont

    Berufs-Infotag in der Land- und Forstwirtschaftliche Fachschule Grabnerhof in Hall bei Admont

    Mehr als 80 Prozent der Grabnerhof Absolvent*innen starten nach der Schule eine Lehrausbildung. Deshalb wird von der Schule seit Jahren ein fruchtbringendes Netzwerk mit der regionalen Wirtschaft gesponnen. Dir. Ing. Christian Forstner begrüßte zu diesem Zwecke am 12. November, Firmenrepräsentanten von acht Leitbetrieben aus dem Ennstal.
    Die Firmenvertreter stellten zunächst in einer Kurzpräsentation ihr Unternehmen und die konkreten Ausbildungsmöglichkeiten bzw. Lehrberufe den Schüler*innen vor.

    mehr dazu
  • HERZLICHE GRATULATION AN ERWIN SPIELER

    HERZLICHE GRATULATION AN ERWIN SPIELER

    WIR GRATULIEREN herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Ofenbau- und Verlegetechniker. Lieber Erwin, wir freuen uns über deine großartige Entwicklung und deine besonderen Leistungen in unserem Unternehmen. Weiterhin viel Freude und Erfolg wünschen dir Familie Wieser & Team.

    mehr dazu
  • WIESER Lehrwerkstätte – den RUNDUMBLICK stärken

    WIESER Lehrwerkstätte – den RUNDUMBLICK stärken

    Allround-Talente sind gefragt - unsere Lehrlinge werden im Ausbildungsprogramm der hausinternen Lehrwerkstätte in mehreren Fachrichtungen geschult und gefördert. Der aktuelle Teilbereich stand unter dem Fokus des HAFNER-HANDWERKS. Vom Aufbau über den Einbau bis hin zur Inbetriebnahme eines Pelletofen, konnten unsere Lehrlinge ihrem Ausbildner tatkräftig zur Seite gehen. Wir sind sehr stolz über die positive Weiterentwicklung unserer Lehrlinge!

    mehr dazu
  • Design District 2019

    Design District 2019

    Design braucht einen Rahmen. Unter diesem Motto wurden unsere diesjährigen Feuerstellen Highlights präsentiert.

    Es freut uns stets bei diesem Event dabei zu sein und diese außergewöhnliche Designwelt zu erleben. Herzlichen Dank für die zahlreichen Besuche unserer Architektur-Partner auf unserem Stand in der Hofburg. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

    mehr dazu
  • Herzliche Gratulation an Alexandra Aigner

    Herzliche Gratulation an Alexandra Aigner

    WIR GRATULIEREN recht herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Ofenbau- und Verlegetechnikerin. Liebe Alexandra, wir freuen uns über deine großartige Entwicklung und deine besonderen Leistungen in unserem Unternehmen. Weiterhin viel Freude und Erfolg wünschen dir Familie Wieser & Team.

    mehr dazu
  • Feuerkultur® mit erweiterter Geschäftsführung

    Feuerkultur® mit erweiterter Geschäftsführung

    Das steirische Unternehmen Feuerkultur GmbH, welches sich vor Jahren als Schwesterfirma von WIESER in Gröbming heraus entwickelte, stellt sich zukunftsweisend breiter auf. Eigentümer Ing. Herbert Wieser übergibt Firmenanteile, als auch die operative Geschäftsführung.

    Christoph Planitzer, bereits seit 15 Jahren im Unternehmen tätig, gilt seit Anfang August als operativer Geschäftsführer der Feuerkultur GmbH. Zudem ist er durch seinen Anteilskauf, in der Gesellschaft, Miteigentümer dieses zukunftsorientierten Handwerksbetriebes. Firmengründer Ing. Herbert Wieser fungiert weiterhin als strategischer Geschäftsführer und nimmt sich, mit seinem gewohnt bekannten Weitblick, den mittel- bis langfristigen Unternehmensbelangen an.

    mehr dazu
  • Segwaytour am WIESER Lehrlingstag

    Segwaytour am WIESER Lehrlingstag

    Der diesjährige Lehrlingstag hat unsere Geschäftsführer & Ausbildner mit unseren Lehrlingen heuer nach Großarl geführt, wo bei wunderschönem Wetter eine lustige Segwayfahrt unternommen wurde. Den richtigen Dreh hatten alle schnell raus und dann ging es gemütlich auf zwei Rädern durchs Großarltal.
    Fazit: Segwayfahren macht Spaß!
    Anschließend wurde unser Team beim Hotel Nesslerhof von Familie Neudegger herzlich willkommen geheißen. Bei einem guten Essen konnte der Tag gemütlich ausklingen.

    mehr dazu
  • Gröbminger Seifenkisten Grand Prix 2019

    Gröbminger Seifenkisten Grand Prix 2019

    Heiß her ging es beim 1. Seifenkistenrennen in Gröbming. Der Start befand sich in Hofmanning und führte durch einen Hindernisparcour über die Hauptstraße in die Wiesackstraße wo sich das Ziel befand.
    Unser Team war auch mit am Start – DANKE an unsere wagemutigen Piloten Christoph, Maximilian und Herbert. Es war ein toller Tag unter Freunden, wir freuen uns schon auf nächste Jahr.

    mehr dazu
  • Businesslauf Gröbming 2019

    Businesslauf Gröbming 2019

    Am 28. Juni fand der alljährige Businesslauf in Gröbming statt. Einige unserer Mitarbeiter waren mit dabei und haben sich bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze über die 2 km lange Strecke, auf der Trabrennbahn, gekämpft.
    Mit dabei waren:
    3er Staffel Wieser Wohnkeramik (Christian, Robin, Andi)
    3er Staffel Wieser Komplettbad (Raffael, Andi, Fabian)
    5er Staffel Feuerkultur (Christoph, Erwin, Manuel, Gust, Maximilian)

    Es war eine tolle Veranstaltung wo Spaß und Kameradschaft im Vordergrund standen.

    mehr dazu
  • Erfolgreicher Girl´s Day bei WIESER

    Erfolgreicher Girl´s Day bei WIESER

    Unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“ bekamen wir Besuch von drei handwerklich interessierten Mädchen am Girls Day 2019. Die Schülerinnen bekamen einen Tag lang Einblick in die Berufe des Fliesenlegers und Ofen- und Verlegetechnikers. Ziel dieses Aktionstags ist, die Aufmerksamkeit der Mädchen auch auf handwerkliche Berufsfelder zu richten.

    Mit großem Engagement und Kreativität konnten die Schülerinnen ihre Fähigkeiten bei uns erforschen. Es war uns eine große Freude die Begeisterung der Mädchen miterleben zu dürfen, sodass sie ihre Erfahrungen in die Berufs- oder Ausbildungsentscheidung einfließen lassen können.

    mehr dazu
  • Wifi Powerday - Abschluss Lehrlingsakademie

    Wifi Powerday - Abschluss Lehrlingsakademie

    Vor vier Jahren wurde die Lehrlingsakademie Ennstal ins Leben gerufen - jetzt haben vergangene Woche die ersten Lehrlinge mit dem Wifi Powerday erfolgreich abgeschlossen. Als Anerkennung wurde den Teilnehmern noch ein Diplom zur erfolgreichen Absolvierung verliehen. Gratulation an Kristina und Niklas, die von unserer Firma teilgenommen haben. Wir sind stolz auf unsere jungen Fachkräfte.

    mehr dazu
  • Feuerkultur und Admonter gehen gemeinsame Wege

    Feuerkultur und Admonter gehen gemeinsame Wege

    Die beiden Ennstaler Betriebe Feuerkultur GmbH und Admonter Holzindustrie AG verbünden sich in eine starke Partnerschaft. In Wien wurde kürzlich im Innenstadt-Showroom der feuerkultur® der erste Admonter Flagshipstore der Bundeshauptstadt eröffnet.

    Das Unternehmen Admonter Holzindustrie AG tritt seit Jahren mit der Marke „Admonter“ im Segment Naturholzböden sehr erfolgreich auf. Zudem wird das Sortiment mittlerweile mit Wandpaneelen, Akustikelementen und auch Innentüren umfassend ergänzt. Admonter stellt mit zahlreichen Partnern weit über die Grenzen hinaus ein starkes internationales Netzwerk dar. In der Heimat folgte nun nach München, Salzburg und Graz der Schritt in die österreichische Bundeshauptstadt.

    mehr dazu
Wieser Wohnkeramik
Wieser Komplettbad
Fliesen Outlet
 

Infos über Neuigkeiten erhalten - abonnieren Sie unseren Newsletter!

 
 
Facebook