Feuerkultur

Aktuelles

Events bei feuerkultur

Bei uns ist immer was los

Verfolgen Sie unsere zahlreichen Firmenveranstaltungen, Messebesuche und Produktpräsentationen.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen das Team von Feuerkultur in Gröbming, St. Johann und Wien!

 
 
  • Feuerkultur® präsentiert sich auf der Masterpiece Collection in Wien

    Feuerkultur® präsentiert sich auf der Masterpiece Collection in Wien

    Meisterhafte Augenblicke und handwerkliche Perfektion war auch heuer wieder das Motto der Masterpiece Collection 2018. Insgesamt präsentierten sich 45 fein selektierte Unternehmen, im Grand Hotel Wien, darunter auch die Feuerkultur. Passend zum Ausstellungs-Motto erstrahlten unsere einzigartig in Handwerkskunst errichteten Feuersäulen. FEUERKULTUR für ein LEBEN IN EMOTION

    mehr dazu
  • Rennfeeling beim WIESER Lehrlingstag

    Rennfeeling beim WIESER Lehrlingstag

    Beim diesjährigen Lehrlingstag der Firma WIESER Wohnkeramik und Feuerkultur aus Gröbming ging es auf die Rennstrecke nach Schladming. Geschäftsführer und Eigentümer Herbert Wieser lud alle seine Lehrlinge sowie die Ausbildner zu einem heißen Derby auf die Kart-Race Bahn im WM Park Planai ein. Nach dem Qualifying ging es zur Startaufstellung und weiters zu zwei turbulenten Rennen.

    Natürlich standen dabei das gesamte Team und der Spaß im Vordergrund. Nach der Siegerehrung verbrachten alle Lehrlinge noch einige gemütliche Stunden mit ihrem Chef und den Ausbildner. Herbert Wieser ist stolz auf seinen Nachwuchs, das junge dynamische Team und freut sich über den gesamt guten Zusammenhalt in seinem Unternehmen.

    mehr dazu
  • Feuerkultur® neu im Obermarkt St. Johann/Pg.

    Feuerkultur® neu im Obermarkt St. Johann/Pg.

    Das Unternehmen Wieser Feuerkultur® wechselt seinen Standort in St.Johann im Pongau und präsentiert sich neu im Obermarkt auf der Hauptstraße in stilvollem Ambiente.

    In den vergangen 12 Jahren hat sich die Firma Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur mit Stammsitz in Gröbming / Steiermark, an ihrem Standort in Pongau stark weiterentwickelt. Mit zahlreichen Kunden im Ofenbau als auch im Bereich Fliesen & Komplettbad wurde das Marktsegment entsprechend erfolgreich erweitert.

    mehr dazu
  • Lehrwerkstatt

    Lehrwerkstatt

    Unter der professionellen Leitung von Fliesenlegermeister Andreas Stiegler findet seit heuer die Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur Lehrwerkstatt statt.
    Unter dem Fokus „Teamarbeit stärken, Qualifikation erweitern und Arbeitsorganisation anwenden“ werden unsere Lehrlinge in den jeweiligen Berufsgruppen „Platten- und Fliesenleger/in“ und „Ofenbau- und Verlegetechniker/in“ geschult.

    Wir sind sehr stolz auf unsere zukünftigen Facharbeiter/innen.

    mehr dazu
  • Bauen + Wohnen 2018 in Salzburg

    Bauen + Wohnen 2018 in Salzburg

    Vom 08. bis 11. Februar fand die Bauen+Wohnen 2018 wieder in Salzburg statt. Seit 40 Jahren zählt diese Messe zu den bedeutendsten Bau- und Wohnmessen Westösterreichs. Auch heuer war die Feuerkultur wieder erfolgreich mit dabei.

    mehr dazu
  • Wieser ehrte Mitarbeiter

    Wieser ehrte Mitarbeiter

    Der heimische Meisterbetrieb Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur gratulierte kürzlich bei einer Firmenfeier seinen Mitarbeitern für jahrelange Betriebstreue. Fliesenleger Albert Lorenzoni (2.v.r) wurde für zehn Jahre, Norbert Hirzegger (2.v.l), Hafner und Kundenberater, für 35 Jahre Treue zum Unternehmen, geehrt. Geschäftsführer und Firmeninhaber Ing. Herbert Wieser und Gattin Anita bedankten sich bei den Jubilaren sowie beim gesamten Team, für die besondere Loyalität zum Unternehmen und den hervorragende fachlichen Leistungen.

    mehr dazu
  • Herzliche Gratulation an Maximilian Kerschbaumer-Gugu

    Herzliche Gratulation an Maximilian Kerschbaumer-Gugu

    Wir gratulieren zur mit gutem Erfolg bestandenen Lehrabschlussprüfung der Hafner in Graz.
    Es freut uns, dass du mit deinen ausgezeichneten Leistungen und deinem Engagement unser Team stärkst!
    Familie WIESER & Team

    mehr dazu
  • Wir ziehen um - Nachmieter für Geschäftsräumlichkeiten in St. Johann im Pongau gesucht

    Wir ziehen um - Nachmieter für Geschäftsräumlichkeiten in St. Johann im Pongau gesucht

    Wir übersiedeln ins Stadtzentrum von St. Johann im Pongau, somit suchen wir für unserem 200m² großen Schauraum in 5600 St. Johann, Hauptstraße 48b (gegenüber der Zoowelt) einen Nachmieter.

    Kontaktaufnahme unter:
    Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur
    Tel.: 06412 / 20590
    E-Mail: st.johann@feuerkultur.at

    mehr dazu
  • Design District Messe in der Wiener Hofburg

    Design District Messe in der Wiener Hofburg

    Von 6. bis 8 Oktober 2017 verwandelte sich die Wiener Hofburg mit der Design District Messe in einen begehbaren Design-Showroom für Living & Lifestyle. Ausgewählte nationale und internationale Premium-Marken präsentierten ihre Produkte und Trends in einem wahrlich glanzvollen Ambiente.

    Premiere für die Messe „Design District 1010“: Der erste Bezirk wurde an drei Tagen zum Hotspot für all jene, die die gleiche Leidenschaft teilen: Design in all seinen Facetten zu entdecken. Drehscheibe der Messe war die Hofburg. Natürlich war die "Feuerkultur" mit dabei und präsentierte stilvolle Feuersäulen und die mystische Fireline... Im Showroom in der Börsegasse 13 fand am Freitagabend eine Vernissage der Künstlerin Kim Okura statt. Leben in Emotion

    mehr dazu
  • Feuerkultur WIESER nun auch in Bad Ischl

    Feuerkultur WIESER nun auch in Bad Ischl

    Das Unternehmen „Feuerkultur GmbH“ mit Stammsitz in Gröbming /Steiermark eröffnet in Bad Ischl im Salzkammergut einen weiteren Standort und tritt mit diesem Schritt die Betriebsnachfolge der Firma Heinz Rothschädl an.

    Mit den Standorten Gröbming, St. Johann/Pongau und Wien ist das erfolgreiche Familienunternehmen in Österreich bereits breit und somit kundennahe aufgestellt. Zudem übernimmt ab Oktober, aufgrund der Pensionierung von Heinz Rothschädl, der innovative Unternehmer Ing. Herbert Wieser mit seinem Team die Marktbearbeitung im Salzkammergut und eröffnet einen neuen Standort in Bad Ischl. Das ehemalige Firmengebäude der Fa. Heinz Rothschädl wird anderwärtig verwendet und die Feuerkultur präsentiert sich neu, direkt im Stadtzentrum. „Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen ist es uns sehr wichtig, die Feuerkultur im höher frequentieren Zentrumsbereich zu präsentieren.

    mehr dazu
  • „Raftingfeeling“ auf der Enns für Wieser-Lehrlinge

    „Raftingfeeling“ auf der Enns für Wieser-Lehrlinge

    Ein Erlebnistag für Teamgeist und Spaß führte vor kurzem die WIESER Lehrlinge zu einer Rafting Tour auf die Enns.
    Der diesjährige Lehrlingstag des Unternehmens WIESER Wohnkeramik und Feuerkultur führte die Lehrlinge, aus Gröbming und St. Johann, auf eine abwechslungsreiche Tour durch stark bewachsene Auwälder. Bestens betreut durch das Team von „myadventure“ stand einem lustigen Rafting Erlebnis nichts mehr im Wege.

    mehr dazu
  • Ennstal Classic 2017

    Ennstal Classic 2017

    Wie jedes Jahr durften wir tolle Gäste bei uns in Gröbming begrüßen. Durch den großartigen Einsatz zahlreicher Mitarbeiter wurde auch heuer der Grand Prix von Gröbming, bei WIESER direkt an der Rennstrecke, zum vollen Erfolg - ein herzliches Dankeschön an die Gäste und Mitarbeiter.

    mehr dazu
  • Auszeichnung für Lehrling von WIESER FEUERKULTUR bei den STYRIAN SKILLS

    Auszeichnung für Lehrling von WIESER FEUERKULTUR bei den STYRIAN SKILLS

    Maximilian Kerschbaumer-Gugu gewinnt beim „STYRIAN SKILLS“ - Award 2017 als bester Hafner der Steiermark. Rund 700 steirische Lehrlinge aus mehr als 39 Berufen sind bei den „StyrianSkills“ gegeneinander angetreten. Anfang Juni wurden die Besten für ihre Leistungen geehrt.

    Die Besten der Besten unter den steirischen Nachwuchsfachkräften standen im Mittelpunkt der großen StyrianSkills-Abschlussgala am 26. Juni 2017 im Europasaal der Wirtschaftskammer. Die 46 strahlenden Siegerinnen und Sieger aus 39 Berufen nahmen die begehrten gläsernen StyrianSkills-Awards von Wirtschaftskammervizepräsident Andreas Herz und Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl entgegen. „Ohne Spitzenfachkräfte wäre die Steiermark nicht da, wo wir heute sind“, freute sich Herz.

    mehr dazu
  • Wirtschaftsmesse Pongau - bauen, wohnen & leben

    Wirtschaftsmesse Pongau - bauen, wohnen & leben

    Heuer fand die Wirtschaftsmesse Pongau bereits zum 10. Mal statt. Die Feuerkultur ist seit Anbeginn mit dabei und wurde für ihr langjähriges Engagement auf der Wirtschaftsmesse Pongau, mit einer Ehrenurkunde, ausgezeichnet.

    Der attraktive Standort Goldegg bot auch dieses Jahr wieder ein perfektes Rahmenprogramm, unter anderem mit einer Autogrammstunde von Andreas Prommegger Doppelweltmeister im Snowboarden und Skisprung-Doppelweltmeister Stefan Kraft.

    mehr dazu
  • Wir gratulieren zur Hafner-Meisterprüfung!

    Wir gratulieren zur Hafner-Meisterprüfung!

    Herzliche Gratulation an Christoph Planitzer zur mit Auszeichnung bestandenen Hafner-Meisterprüfung. Wir freuen uns über Christophs großartige Entwicklung und über seine besonderen Leistungen in unserem Unternehmen.
    Familie Wieser & Team

    mehr dazu
Wieser Wohnkeramik
Wieser Komplettbad
Fliesen Outlet
 

Infos über Neuigkeiten erhalten - abonnieren Sie unseren Newsletter!

 
 
Facebook